zurück zur Startseite

Was ist was? “Weiterleiten”

on Dienstag, 31. August 2010 um 11:02

Weiterleiten?

Eine der meist genutzten Funktionen auf popula ist das Weiterleiten von Veranstaltungen. Hiermit ist es euch möglich, Veranstaltungen über E-Mail, Facebook, Twitter und Social Bookmarking Dienste zu teilen.

Ihr findet die “Weiterleiten”-Box direkt unterhalb des Beschreibungstextes und weiteren Veranstaltungen auf der Detailseite einer Veranstaltung und auch auf Locationseiten.

Warum sollte ich weiterleiten?

Wenn ihr euren Freunden eine Veranstaltung empfehlen wollt, ist es mittlerweile der beste Weg, einfach bei Facebook oder Twitter etwas zu posten.

Mit “Weiterleiten” sieht eure Mitteilung dank Bild und Beschreibungstext nicht nur besser aus, sondern ihr könnt gleich noch nach einem Klick die Anfahrt, eventuell Tickets und alle weiteren Informationen dazu anbieten – Praktisch, oder?

Und wenn es mal nicht so öffentlich sein soll, kannst du einfach eine E-Mail mit persönlicher Nachricht verschicken – natürlich auch an mehrere Empfänger.

Für Veranstalter kann es zudem extrem nervig sein, Veranstaltungen zum tausendsten Mal auf jeder Seite anlegen zu müssen und bei Änderungen der Uhrzeit oder des Line-Ups alle Portale zur Korrektur durchgehen zu müssen.

Mit popula legt man alles nur einmal an und verteilt von dort aus ganz bequem die Infos über alle Kanäle. Aber hierzu möchte ich euch gerne an späterer Stelle noch mehr erzählen.

Auf den Punkt gebracht: Mit “Weiterleiten” wissen deine Freunde, Bekannten und Fans in deinem Netzwerk gleich bescheid, welche Partys, Konzerte und Veranstaltungen dir gefallen und wohin man dich demnächst auf ein Bier begleiten oder antreffen könnte.

Schlagworte: , , , , ,

Kommentieren