zurück zur Startseite

Juli Tour 2010

on Dienstag, 28. September 2010 um 10:02

Fast sechs Jahre ist es nun schon her, dass die Perfekt Welle über Deutschland schwappte und den Grundstein legte für eine ganze Reihe neuer deutschsprachiger Musik-Projekte. Ein Jahr später war die Band Juli in unserer Medienlandschaft fest etabliert und eine Geile Zeit sorgte dafür, dass die Gruppe um Frontfrau Eva Briegel einen Stammplatz in den deutschen Charts erhielt. Es folgte ein zweites  Alben, viele Konzerte und unzählige Auszeichnungen. Darunter die Eins Live Krone und der Bambi.  2008 wurde es dann plötzlich still um Juli. Aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, arbeiteten die Bandmitgliedern an eigenen Projekten, ließen aber auch immer wieder durchklingen dass ein drittes Album folgen würde.

September 2010. Das neue Juli Album In Love ist frisch auf dem Markt und ein Elektrisches Gefühl zeigt uns, dass sich die Zeit des Wartens gelohnt hat. Zwar ist der Juli-Style, bestehend aus excellentem Songwriting und einer tollen Instrumentalisierung, immer noch gut erkennbar, doch man merkt dass die Schaffenspause die Band noch weiter nach vorne gebracht hat. So bedient man sich im neuen Album gern auch an elektronischen und beatbetonten Elementen, die das Gesamtpaket noch kraftvoller und abwechslungsreicher gestalten.

Eva, die mittlerweile stolze Mutter der kleinen Yoko ist, wird also samt Familie ab November mit Juli auf große Deutschland Tour kommen. Der Startschuss fällt am 18.November 2010 in der Konzerthalle in Olsberg. Das Finale ist dann in Berlin am 01.Dezember.

Tickets und Infos findest du auf der Juli Themenseite

    Schlagworte: , , , , , ,

    Kommentieren